Seit der Saison 2010/2011 gibt es im Bereich des Jugendfußballs für Neustadt und Hohenacker eine Spielgemeinschaft (SGM). Diese SGM Neustadt-Hohenacker wird ab der D-Jugend eingerichtet und wurde gegründet aus den Jugendabteilungen des 1. FC Hohenacker und des TSV Neustadt-Abt. Fußball.
Nachfolgend haben wir unsere gemeinsamen Maßstäbe und Werte zu einem Leitbild schriftlich zusammengefasst.
Die Grundsätze, die wir im Leitbild fixiert haben, sollen eine Richtlinie und verbindliche Grundlage für das Handeln aller Beteiligten sein, die in der SGM Neustadt-Hohenacker aktiv sind. Es richtet sich somit sowohl an die Vereinsverantwortlichen, als auch an die Jugendbetreuer, Spieler und deren Eltern.
Die beiden Jugendleiter tragen die zugrunde liegenden Philosophien nach innen in den Verein und nach außen in die Öffentlichkeit und vertreten damit die Interessen des Bereichs Jugend-Fußballarbeit.