Am 17.06. nahm der FC Hohenacker beim Vorrundenturnier des Erdinger Meister-Cups in Heilbronn teil. Mit einem gecharterten Bus nahmen mehr als 30 Spieler und Fans die Reise auf sich. Direkt nach Ankunft konnte man bereits stimmungstechnisch auf sich aufmerksam machen, später auch fussballerisch. Mit der Unterstützung der mitgereisten Fans gewann die Mannschaft ihre Spiele gegen den FV Sulzbach/Murr (Kreisliga B2 Rems/Murr) und TSC Murrhardt (Kreisliga A2 Rems/Murr) mit jeweils 2:0. Nur gegen die Sportfreunde Stockheim (Kreisliga B3 Unterland) musste man sich mit 2:0 geschlagen geben.

Somit zog man als Gruppenerster ins Achtelfinale ein. Dort wartete der SV Westheim (Kreisliga A1 Hohenlohe), der mit 3:0 geschlagen wurde. Im Viertelfinale war die SGM Massenbachhausen (Kreisliga A3 Unterland) der Gegner. Nachdem die reguläre Spielzeit mit einem 1:1 endete, musste die Entscheidung im Neunmeterschießen her. Unsere Nummer 1 Toni konnte sich hier als Elfmeterkiller auszeichnen und hielt zwei Elfmeter, womit man nicht nur ins Halbfinale einzog, sondern sich auch automatisch für das Endrundenturnier am 24.06. in Metzingen qualifizierte.

Im Halbfinale traf man erneut auf den TSC Murrhardt. Das Spiel war zwar nicht ganz so deutlich wie das Gruppenspiel, dennoch konnte man kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen und somit ins Finale einziehen. Dort traf man auf den SV Pattonville (Kreisliga A1 Enz-Murr). Unsere Jungs machten sowohl auf als auch neben dem Platz das Spiel, während Pattonville nur den Bus parkte und auf das Neunmeterschießen hoffte. Aufgrund schwacher Chancenverwertung und eines sehr guten Torwarts gelang ihnen das auch, wodurch man sowohl die reguläre Spielzeit als auch die Verlängerung mit 0:0 beendete.

Das Neunmeterschießen lief zunächst zugunsten unserer Jungs. Nach vier Schüssen stand es unentschieden, Pattonville vergab erneut und wir hatten die Entscheidung auf dem Fuß. Jedoch konnte der Torwart der Gegner auch den nächsten Elfmeter entschärfen. Im Sudden Death fehlte dann leider die Nervenstärke. Pattonville traf und wir verschossen den Elfmeter zum Ausgleich.

Trotz des verlorenen Finals hat die Mannschaft ein hervorragendes Turnier gespielt. Unsere Fans wurden bei der Siegerehrung extra erwähnt und für die tolle Stimmung gelobt. Somit war das ein mehr als erfolgreicher Tag für den FC Hohenacker. Man kann also erhobenen Hauptes am Samstag nach Metzingen zur Endrunde des Meister-Cups fahren und dort für die nächste Überraschung sorgen.