Am vergangenen Donnerstag stand für beide Aktiven-Mannschaften des 1.FC Hohenacker der Trainingsauftakt für die kommende Saison an. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer und dem üblichen Aufwärmprogramm stand der obligatorische Shuttle-Run an, um den aktuellen Fitnesszustand der Spieler zu prüfen. Im Anschluss trennten sich beide Mannschaften. Während die 1. Mannschaft (mit neuem Co-Trainer und Spielleiter) auf dem Rasen weitermachte, ging die 2. Mannschaft (mit neuem Trainerteam) auf den Kunstrasen. Nach einem intensiven Spiel war für beide Mannschaften der erste Trainingstag beendet.

Für die nächsten beiden Trainingseinheiten ging es am Wochenende in den Wald. Samstags stand ein Lauf im Hegnacher Hartwald an. Bei sommerlichen Temperaturen liefen die Jungs zwei Runden auf der mehr als vier Kilometer langen Strecke. Am Sonntagmorgen stand eine Einheit auf dem Trimm-dich-Pfad in Winnenden an. Trotz großer Steigungen zogen die Jungs super mit und auch die Bergsprints wurden mit Tempo durchgezogen.

Kommenden Dienstag startet die zweite Trainingswoche, in der auch die ersten Testspiele anstehen. Die 1. Mannschaft hat am 23.07 in Rudersberg ihren ersten Test, während die 2. Mannschaft am 18.07 gegen die A-Jugend testet